Wollaholik - Wolle, wohin man sieht
Wollaholik - Wolle, wohin man sieht



Wollaholik - Wolle, wohin man sieht

  Startseite
    Allgemeines
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Anderes
  Über...
  Fertig gestellte Strickstücke

http://myblog.de/wollaholik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Allgemeines

Bartblumen sind sensibel ;-)

bezugnehmend auf einen Eintrag beim Rad-der-Zeit

 

Also ich denke, dass Bartblumen sensible Pflanzen sind. Auch beim Rückschnitt im Herbst sollte mit viel Liebe und Verständnis vorgegangen werden. Du erwartest ja auch von deinem Frisör, dass er liebevoll dein Haar pflegt! Meine Bartblume dankt es mir jedes Jahr mit üppigem Wuchs und mit traumhaft leuchtend blauen Blüten (Beweisfoto folgt, wenn es soweit ist).

 

 

 

Dieser Eintrag ist mit Humor zu nehmen! Ein bisschen Spaß muss eben sein 

30.5.10 11:20


Sie haben Post!

Ich habe gerade Post bekommen!!! Ganz altmodisch vom Briefträger gebracht!!!

   Ich freu mich sooooo!!!!   

 

Ist die nicht süüüßßß?????

 

 

 

Von wem diese Postkarte kommt, ist ja wohl klar?! 

Carola hat im Urlaub an mich gedacht. DANKE 

20.5.10 08:57


Wolldings

In vielen amerikanischen Blogs und auch bei youtube habe ich schon dieses Wolldings gesehen. Es nennt sich Hackle. Keine Ahnung wie der deutsche Name dafür ist. Jedenfalls habe ich in keinem mir bekannten Shop für Wollverarbeitungssüchtige Damen dieses Wolldings gefunden. Ist auch schwer nach etwas zu suchen, wovon man den Namen nicht kennt. Also habe ich mir ein Bild von diesem Ding ausgedruckt und einem Freund, der rein zufällig Schreiner von Beruf, gegeben und der hat mir das anhand des Bildes in Null-Komma-Nix gebaut und heut zur Probe auf Funktionalität überreicht. Meine Tochter durfte das erste Wollgewusel über den kammartigen Gegenstand ziehen und einen Kammzug herstellen.

 

Die Farbzusammenstellung ist ziemlich krass, aber es ging ja nur um den Funktionalitätstest. Den hat das Wolldings also bestanden.

Bei Tageslicht werde ich mir diese Woche mal was hübsches zusammenstellen und dann mal einen Kammzug für mich machen. Oh ich freu mich schon!

Merke: Es ist immer gut, einen Schreiner im Freundeskreis zu haben

21.2.10 17:49


Startschuss

Ich werde nun mein kreatives Tagebuch beginnen, ohne mich vorzustellen. Ich weiß, das gehört sich nicht, aber ich möchte einfach nur für mich meine kreativen Anfälle, Ideen, Planungen und manchmal auch tatsächlich fertig gewordenes festhalten.
8.9.09 18:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung