Wollaholik - Wolle, wohin man sieht
Wollaholik - Wolle, wohin man sieht



Wollaholik - Wolle, wohin man sieht

  Startseite
    Allgemeines
    Färben
    Spinnen
    Stricken
    Anderes
  Über...
  Fertig gestellte Strickstücke

http://myblog.de/wollaholik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wolldings

In vielen amerikanischen Blogs und auch bei youtube habe ich schon dieses Wolldings gesehen. Es nennt sich Hackle. Keine Ahnung wie der deutsche Name dafür ist. Jedenfalls habe ich in keinem mir bekannten Shop für Wollverarbeitungssüchtige Damen dieses Wolldings gefunden. Ist auch schwer nach etwas zu suchen, wovon man den Namen nicht kennt. Also habe ich mir ein Bild von diesem Ding ausgedruckt und einem Freund, der rein zufällig Schreiner von Beruf, gegeben und der hat mir das anhand des Bildes in Null-Komma-Nix gebaut und heut zur Probe auf Funktionalität überreicht. Meine Tochter durfte das erste Wollgewusel über den kammartigen Gegenstand ziehen und einen Kammzug herstellen.

 

Die Farbzusammenstellung ist ziemlich krass, aber es ging ja nur um den Funktionalitätstest. Den hat das Wolldings also bestanden.

Bei Tageslicht werde ich mir diese Woche mal was hübsches zusammenstellen und dann mal einen Kammzug für mich machen. Oh ich freu mich schon!

Merke: Es ist immer gut, einen Schreiner im Freundeskreis zu haben

21.2.10 17:49
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung